Lebensminuten

darunter… Schichten Deiner Seele

Die Außenwelt, die Menschen da draußen, sie nehmen Dich wahr als der Mensch, der Du ihnen erscheinst.

Du selbst nimmst Dich wahr, wie Du Dich von Innen heraus erspürst.

Das, was Du bist und das, wer Du bist –

es besteht aus verschiedenen Schichten.

Für die Außenwelt spielen wir oft eine Rolle, mit mehr oder weniger innerer Überzeugung. Mal sind wir brav und angepaßt, um keinen Ärger hervorzurufen oder etwas zu erreichen, zu bekommen. Sei es im Privatleben oder z.B. auf Ämtern, oder im Beruf. Oder wir werden lauter, auffälliger, vielleicht, weil wir Aufmerksamkeit erregen wollen – sei es, um Hilfe zu bekommen oder Beachtung.

Unter diesem Oberflächen – Schein jedoch steckt unser ureigenstes Selbst. Unsere Gefühle, Ängste, Hoffnungen, Verletzungen, die Liebe – all das können wir zwar ausstrahlen, doch schützen wir meist unsere innere Schicht, damit sie unangreifbar wird. Treffen wir die Entscheidung, uns einem Gegenüber zu öffnen, dann sieht dieser tief in unsere Seele, berührt sie und uns.

Sei achtsam, daß diese Berührungen gut für Dich sind! Dann ist diese Liebe, die Du erhältst, eines der wunderbarsten Geschenke des Lebens.

Und – wenn ein anderer Mensch sich Dir öffnet und sein Innerstes offenbart; Paß auf, daß Du nicht wissentlich etwas darinnen verletzt.

Behutsamkeit, Liebe, Vertrauen – das Trio für die Schichten darunter.

Kommentare deaktiviert für darunter… Schichten Deiner Seele